Sie sind nicht angemeldet.

Montag, 29. April 2024, 10:50 UTC+2

1

Mittwoch, 29. März 2006, 22:22

Helsinborg-heilige stadt

Hallo Ihr da draußen, bin erst zum zweiten mal hier, und muß gleich mit ner schüchternen frage nerven:
hab im sommer urlaub in schweden gebucht und fahre auch mit der fähre von helsinör nach helsingborg rüber, komme also in der heiligen stadt vorbei,
kann mir einer von euch tipps geben, ob ich da irgendwo auf der künstler spuren wandeln kann, clubs, plätze, oder vielleicht joakims adresse ;)
ne mal im ernst, wahr jemand schon mal da...???
gruß elo.

2

Mittwoch, 29. März 2006, 22:27

RE: Helsinborg-heilige stadt

hab mal wieder schneller gedacht als getippt, also bitte nicht über das fehlende g in der überschrift meckern und/oder lachen...

plastiq_flowers

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Beruf: it-system-kaufmann

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2006, 22:44

ja, ist schön dort. war allerdings nur einen tag in der stadt, letzten sommer. und geregnet hatte es auch, wenn ich mich recht erinnere. müsst ich mal wieder die bilder anschauen.

aber ich dachte, solche wünsche wie auf-der-künster-spuren-wandeln hätten eigentlich nur tokio-hotel-fans?! :P

nee, im ernst. kuck dir lieber die landschaft als die (bis auf einige herausragende ausnahmen) architektonisch eher "zweitklassigen" städte an.
thomas / |pf|
_________________________
http://www.plastiq-flowers.de
die deutsche covenant-fanpage
[ deutsch / english ]

4

Donnerstag, 30. März 2006, 09:12

Helsingborg is ne schicke kleine Stadt. Geh einfach vom Hafen die Strasse hoch zur Burg und steig mal auf den Turm ;)

Evolutz

Fortgeschrittener

Beiträge: 514

Wohnort: Hamburg

Beruf: stud.iur.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. März 2006, 14:05

doofeFragen

Was bedeutet eigentlich Helsing ? borg ist ja klar: "Burg"

oder Hell Sing Borg... die Borg, van Helsing... :lol:

Ist der van Helsing möglicherweise aus Helsingborg?

@Marishka - van Helsing? klingelt da was? ist Dein Aliasname aus dem Film?
"I myself am pursueing the same instinctive course as the veriest human animal you can think of - I am however young, starring at particles of light in the midst of great darkness." (John Keats)

6

Donnerstag, 30. März 2006, 18:02

@eloquenzer
da kann ich dani nur zustimmen! kärnan solltest du unbedingt besichtigen! von dort oben hast du einen sehr schönen blick über die ganze stadt und bei gutem wetter und klarer sicht kannst du über den sund bis rüber nach helsingör sehen! das ist soooooooooooo wunderschön!!! *schwärm* :) :) :)

Evolutz

Fortgeschrittener

Beiträge: 514

Wohnort: Hamburg

Beruf: stud.iur.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. März 2006, 15:54

@Eloquenzer :

Moment, meinst Du Helsingborg ist hier die heilige Stadt, weil Covenant da herkommen? So wie Betlehem und Jesus?

OMG!
"I myself am pursueing the same instinctive course as the veriest human animal you can think of - I am however young, starring at particles of light in the midst of great darkness." (John Keats)

Niggels

Super Moderator

Beiträge: 1 121

Beruf: Veranstaltungskaufmann

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. März 2006, 16:04

Ich glaub, das meinte er eher ironisch. ;)

Social Bookmarks