Sie sind nicht angemeldet.

Montag, 13. Mai 2024, 12:49 UTC+2

ubik

Fortgeschrittener

  • »ubik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Beruf: natürlich covenant,apopytgma berzerk,the cure,depeche mode,front242,front line assembly,skinny puppy,placebo,and one,clan of xymox,birmingham6,hocico,sisters of mercy,cassandra complex,david bowie,kraftwerk,invincible spirit,soft cell

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2003, 11:29

3 lieder die euch am besten charakterisieren?

ich möchte mal wissen welche 3 lieder die euch am besten charakterisieren?und könnt ihr diese auch begründen?



1.depeche mode - barrel of a gun
2.the cure - the kiss
3.cassandra complex - sleeper

1.barrel of a gun wegen den entäuschten erwartungen anderer wobei ich mich immer gerfagt habe was die eigentlich von mir wollen.

2.the kiss ist einer dieser ,,pi** off" songs die mich öfter auf dem teppich halten.

3.sleeper weil ich echt immer am schlafen bin :D


soviel zu mir aber wie steht's mit euch?
Faith is only Fiction

2

Dienstag, 9. September 2003, 11:44

1: frankie goes to hollywood - power of love
2: wolfsheim- kein zurück
3: vnv nation - joy

zu 1: ein lied was bei mir immer gänsehaut verursacht, das lied verbindet mich mit einen freund, den ich sehr früh verloren habe.

zu 2: es gibt sachen im leben, die man nicht mehr zurück nehmen kann. und das macht mich zuweilen nach denklich.

zu3: ein lied wo ich alles vergessen kann, und einfach nur abrocke.

gruß covenantHH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vnvHH« (9. September 2003, 20:58)


ubik

Fortgeschrittener

  • »ubik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Beruf: natürlich covenant,apopytgma berzerk,the cure,depeche mode,front242,front line assembly,skinny puppy,placebo,and one,clan of xymox,birmingham6,hocico,sisters of mercy,cassandra complex,david bowie,kraftwerk,invincible spirit,soft cell

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2003, 16:55

wie! macht hier keiner weiter?
Faith is only Fiction

4

Sonntag, 14. März 2004, 11:48

Doch, ich! (wenn auch Jahre später)

1. Kein zurück - Wolfsheim
2. Beloved - VNV
3. Alright - Reamonn


1. aus den selben Gründen wie covenantHH, weil es einfach Dinge gibt, die schnell gesagt oder getan sind, die alles verändern und die man nicht zurücknehmen kann

2. weil ich letztes Jahr einen für mich sehr wichtigen Menschen verloren habe und die Erinnerung an ihn immer in meinem Herzen behalten werde und mich auch manchmal noch frage, wie es diesem Menschen geht

3. weil ich denke, daß alles wieder gut werden wird und weil ich mir vor ein paar Monaten manchmal gewünscht habe, wieder ein Kind zu sein, für das alles gut ist, wenn seine Mutter es in den Arm nimmt und sagt, daß alles gut wird, und wie ein Kind darauf vertrauen und nicht weiter grübeln (mittlerweile überwiegt der Punkt, daß ich glaube, daß alles gut wird)
Die äußerliche Anwendung von Lebensmitteln führt nicht zur Gewichtszunahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaleEmpress« (14. März 2004, 11:49)


5

Sonntag, 14. März 2004, 20:54

1. Deine Lakaien - Sometimes (Reincarnation III)

Weil auch ich alles kritisch hinterfrage, oft keine Antworten weiß und dann Ohnmacht verspüre, aber sicher bin:
"Sometimes, sometimes I love someone. Sometimes, sometimes someone loves me. That's all I know..."

2. Namnambulu - Now or never

Der Song der mir Mut macht, etwas zu bewegen:
"It is time to know that it's now or never, there will never be another chance.
What is wrong in doing things together, if you try to take another glance.
Now that you've been tryin' so hard to get there, it would be a shame to just let go.
Nothing's gonna happen if you just stare, wouldn't it be hard to never know."

3. VNV Nation - Beloved

Weil ich ein Mensch bin, der oft Sehnsucht verspürt. Und "Beloved" ist für mich der Inbegriff von Sehnsucht. Selten hat ein Song so treffend ine Emotion verkörpert...

6

Sonntag, 14. März 2004, 20:56

hmm..now this is mighty hard, and the songs that describes my personality or that comes closest change. But i´ll give it a go :)

Endlessly by Mercury Rev

Summers gone by Placebo

But not tonight by Depeche Mode (i know..that one makes no sence at all )

Not sure i, in any way can describe why these songs choosen by me, are linked and could describe me as a person, they just do more or less, i´ll leave it to others to interpret that :rolleyes:

7

Sonntag, 14. März 2004, 21:25

@ Panzermensch

Soso, auch "Beloved", das mit der Sehnsucht kann ich übrigens auch gut nachempfinden, das hör ich auch raus.



Apart von NamNamBulu gefällt mir auch. Beschreibt auch ein Gefühl von Sehnsucht.

Können wir das auf 325 Songs ausweiten? Mir fallen bestimmt noch mehr ein. :-]
Die äußerliche Anwendung von Lebensmitteln führt nicht zur Gewichtszunahme.

8

Sonntag, 14. März 2004, 21:28

ich brauch auch mehr als 3 Songs, um mich zu beschreiben ;)
Bei 3 Stück muss ich noch ein bissl nachdenken ;)

9

Sonntag, 14. März 2004, 21:29

Zitat

Original von Black_Cat
ich brauch auch mehr als 3 Songs, um mich zu beschreiben ;)
Bei 3 Stück muss ich noch ein bissl nachdenken ;)


geht mir genauso...

10

Sonntag, 14. März 2004, 21:30

Wenn ich nachgedacht hätte, dann wär ich immer noch nicht fertig. Nimm einfach mal spontan 3, können ja noch welche dazukommen (sag ich jetzt einfach mal so). :D
Die äußerliche Anwendung von Lebensmitteln führt nicht zur Gewichtszunahme.

11

Sonntag, 14. März 2004, 21:49

Zitat

Original von PaleEmpress
@ Panzermensch

Soso, auch "Beloved", das mit der Sehnsucht kann ich übrigens auch gut nachempfinden, das hör ich auch raus.

Apart von NamNamBulu gefällt mir auch. Beschreibt auch ein Gefühl von Sehnsucht.

Können wir das auf 325 Songs ausweiten? Mir fallen bestimmt noch mehr ein. :-]


Ich sehe, wir verstehen uns. ;)
Das würd ich so unterschreiben...

12

Sonntag, 14. März 2004, 22:02

Toll, er gibt mir Recht! :D
Die äußerliche Anwendung von Lebensmitteln führt nicht zur Gewichtszunahme.

13

Montag, 15. März 2004, 23:24

the three songs that are descriptive of me...

1. i feel you - depeche mode

2. standing - vnv nation

3. losing my religion - REM

1. that song has always hit me because it is how i feel about sooo many people in my life...

2. that song got me the first time i heard it and then i read the lyrics...

3. because every so often we all feel like we are just this close to losing that which we thought was set in stone!
Niki
"Together we are what we can't be alone" - Dropkick Murphy's, a punk bank from Boston, Massachusetts, USA
"What doesn't kill us only makes us stronger" - Resilience, a hardcore punk band from Santa Rosa, California, USA
"As our ashes turn to dust, we shine like stars" - Gee, I wonder who said this

14

Montag, 15. März 2004, 23:25

Another one that fits me quite well is "Epicentre" by VNV. "I ask myself was I content with the world that I once cherished..."
Die äußerliche Anwendung von Lebensmitteln führt nicht zur Gewichtszunahme.

15

Dienstag, 16. März 2004, 16:38

1.figurehead, wegen der atmosphaere
2.naked von a23, weil es im song um mich geht ;)
3.hidden place von björk, weil es da auch um mich geht ;)

vielleicht ist es besser, wenn ich dazu nichts weiteres sag...

Social Bookmarks