Sie sind nicht angemeldet.

Donnerstag, 25. April 2024, 06:07 UTC+2

21

Mittwoch, 11. Februar 2004, 08:40

OOMPH! Album Pre-Listening!


Der Wahnsinn geht in die nächste Runde: OOMPH! stehen mit „Augen Auf!“ auch in dieser Woche auf Platz 1 der Deutschen Single-Charts - ein riesigen Dank an alle Fans, die diesen Megaerfolg möglich gemacht haben!

Am kommenden Montag 16.02.04 kommt dann auch endlich das komplette Werk „Wahrheit oder Pflicht“ in die Läden - und zwar in zwei Versionen: Einmal als deutschsprachiges 12-Track-Jewelcase, sowie als streng limitiertes Digipak, das gleich drei englische Bonustracks und das spektakuläre Video zu „Augen Auf!“ beinhaltet!

Achtung!!!: Das Digipak ist strengstens limitiert!!! Wer sich dieses Schmuckstück sichern will, muss richtig Gas geben! Ansonsten ergeht es Euch wie einigen bei dem Digipak von „Augen Auf!“ Wer zuerst kommt, malt zuerst!!!

Auch im Vorfeld des Album Release werden es OOMPH! gehörig krachen lassen: An diesem Mittwoch 11.02.04 relaunchen OOMPH! um 18.00h ihre aktuelle Homepage und lassen diese in einem neuen Design erstrahlen. Einen Tag später wird die Band ab 14.30 Uhr bei MTV Select zu Gast sein.

Als besonderes Highlight erwartet Euch am kommenden Wochenende (13., 14., 15.02.04) hier eine große Chatreihe mit Dero, Crap und Flux. Aber das Beste ist, dass die drei Wolfsburger jeden Tag einen Song des neuen Albums "Wahrheit oder Pflicht" im Gepäck haben werden und Euch diesen vor dem Chat exklusiv vorstellen. Die einzigartige Möglichkeit für Euch, vorab in "Wahrheit oder Pflicht" reinhören zu können!

TV Dates:

12.02.04 / 14.30h MTV Select

Internet Dates:

11.02.04 / 18.00h Homepage Relaunch
13.02.04 / 19.00h Chat Flux
14.02.04 / 19.00h Chat Crap
15.02.04 / 14.00h Chat Dero

Release Events:
Schattenreich präsentiert
Oomph! & Within Temptation Release Events:

12.02.04 Duisburg - Pulp
13.02.04 Osnabrück - Hyde Park
14.02.04 Erfurt - Rosenberg
14.02.04 München - Millenium Club
14.02.04 Salzgitter - Forellenhof
14.02.04 Nordhausen - Alte Weberei
14.02.04 Braunschweig - Meier Music Hall
14.02.04 Coburg - GAG
14.02.04 Hoyarswerda - Landebahn / Ossi
15.02.04 Siegen - Meyer




Änderungen der Oomph! Tour!


Es haben sich drei Änderungen während der kommenden, heiß ersehnten Oomph! Tournee April / Mai ´04 ergeben. Im Einzelnen:
1.) Dortmund (ursprünglich am 26.04. im Soundgarden) ist wg. der großen Nachfrage verlegt worden auf den 18.05. in die Dortmunder Westfalenhalle 2

2.) Luxemburg (ursprünglich am 09.05. im Atelier) ist verlegt auf den 15.05.04, weiterhin im Atelier
3.) Zusatztermin in Stuttgart am 16.05. im LKA Longhorn

www.oomph.de

22

Donnerstag, 12. Februar 2004, 09:40

Die neue Website von Oomph! inclusive neuem Forum ist jetzt auf www.oomph.de online ;)

23

Dienstag, 17. Februar 2004, 21:18

Eckstein (Augen Auf) kommt von "Freizeichen" !

Da werden aber einige Leser erstaunt sein ! Eckstein (Augen Auf) kommt im Original eigentlich von der Band Freizeichen. Freizeichens Underground Floorfiller inspirierte "Oomph!" zu einer eigenen Version des Stücks. Kurzum - "Oomph!" fragten bei dem Trio an, ob sie eine eigene Interpretation zu dem Stück schreiben dürften und bekamen die Zusage. Der Rest ist bekanntlich Geschichte: "Augen Auf" jetzt seit 3 Wochen auf dem Thron der deutschen Single-Charts.

In den deutschen Clubs ist das Original schon seit längerem ein absoluter Geheimtip und so verwundert es nicht, dass viele DJ's auf der original Version beharren und so mit ihrem Votum die VÖ einer limitierten 5-Track EP forcierten! Der VÖ-Termin wird der 08.03.04 sein!


Tracklist:
01. Eckstein (Augen auf) 3:08
02. Telefonterror 3:11
03. Eisdieler 3:39
04. Buchstabensuppe 3:02
05. Rumpelstilz 2:53



Quelle: Netinfect
http://www.freizeichen.org/
http://www.netinfect.de/

quelle www.medienkonverter.de

24

Mittwoch, 18. Februar 2004, 08:38

Bereits seit längerem äußerten OOMPH! ihren Wunsch einen kompletten VIVA Nachmittag dem Rock´n´Roll zu widmen. Nachdem sich nun mit „The Darkness“ und den "The Distillers“ gleich zwei Rockbands angekündigt haben, kann die lang gehegte Idee realisiert werden. VIVA engagierten kurzerhand Frontmann Dero als Moderator, der sich natürlich nicht zweimal bitten liess!!!

In der morgigen VIVA Interaktiv-Sendung (18.02.04) übernimmt nun Dero das Kommando der Moderation und gestaltet das Rock´n´Roll Programm!!!

Wer Dero kennt, der weiß, dass Ihr euch auf einige Überraschungen gefasst machen können. Getreu dem Albummotto wird am Telefon "Wahrheit oder Pflicht" gespielt und natürlich gute Rockmusik zu sehen und zu hören sein....

Zu gewinnen gibt es auch was: Das limitierte Digipak des brandneuen Albums "Wahrheit oder Pflicht" (VÖ 16.02.04) wartet darauf, von euch erspielt zu werden. Bereits am ersten Verkaufstag war der Run auf die streng limitierte Edition kaum zu bändigen!!!!

Die aktuelle Single „Augen Auf!“ erobert weiterhin die Charts: In Deutschland zum dritten Mal in Folge souverän auf Platz 1, besetzt die Single seit dieser Woche auch in Österreich die Spitzenposition!!! In den Schweizer Single-Charts konnte „Augen Auf!" in dieser Woche gleich weitere 24 Plätze gut machen und steht in der dritten Chartwoche auf Position 36!!!

www.oomph.de

25

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:03

"Oomph!" in den Media Control-Charts

Der größte Erfolg der fünfzehnjährigen "Oomph!" Band-Geschichte ist perfekt! Nachdem die Hit-Single "Augen Auf!" nun schon die vierte Woche in Folge an der Spitze der deutschen Charts steht, steigt das dazugehörige Album "Wahrheit oder Pflicht" nach der ersten Verkaufswoche von Null auf Platz 2 der Media Control-Charts ein.

Keine Frage, dass "die Band eigentlich schon seit Jahren dort oben hin gehört!", so GUN Managing Director Wolfgang Funk. Doch nicht nur in Deutschland, auch in Österreich dominieren "Oomph!" derzeit die Charts! Sowohl die Single "Augen Auf!" als auch das Album "Wahrheit oder Pflicht" platzieren sich in dieser Woche auf Position 2. In der Schweiz eroberte die Single Rang 23 und das Album schaffte es aus dem Stand auf Platz 13 der offiziellen Charts.

"Oomph!" sind in aller Munde, und das Interesse an Dero, Crap und Flux ist größer denn je!!! Allein im letzten Monat erlebte die Homepage http://www.oomph.de mit über 1.400.000 Page Impressions einen rekordverdächtigen User-Ansturm.

Quelle: Netinfect
http://www.oomph.de/
http://www.gunrecords.de/

26

Dienstag, 16. März 2004, 20:07

Stets „griffbereit“ standen die No.1 Singles „Augen Auf!“ und die dazugehörigen Alben „Wahrheit oder Pflicht“ in der letzten Woche in den Regalen der Händler, so dass diese souverän ihre hervorragenden Plazierungen in den Top 5 der Media-Control-Charts verteidigen konnten.

Aus diesem Grund gab´s am heutigen Dienstag 16.03.04 um 15.30h einen „satten Händedruck“ vom Wolfsburger Bürgermeister Rolf Schnellecke. Gratulation für die Erfolge der Single und des Albums, sowie Eintragung ins Goldene Buch der Stadt inklusive.

Immer ganz nah an der Band zu sein, alle wichtigen Interna zu wissen und am Leben eines Rockstars teilzuhaben, ist nicht mehr unmöglich!!! Unter der Rubrik „DIARY“ werden nämlich ganz private Einblicke in das Leben auf Tour, hinter die Kulissen bei TV-Aufzeichnungen und Promotion-Terminen ans Tageslicht gebracht. Die perfekte Möglichkeit zu erfahren, wie Dero, Crap und Flux wirklich „drauf“ sind.....

Hier als kleiner Auszug ein Kommentar von Flux zur Autogrammstunde im Berliner Mediamarkt am 04.03.04: "Es dauerte über 1 1/2 Stunden, aber wir haben es geschafft, jedem Fan sein persönliches Autogramm zu geben...puh! Strange sind natürlich solche Fragen wie "Darf ich SIE mal anfassen?" oder "Dero, ich will ein Kind von Dir!" - vor allem, wenn die Person, die das verlangt allem Anschein nach noch nicht geschlechtsreif ist ..."

Wer es vor lauter Neugier nicht aushalten kann, sollte sich schleunigst auf die Homepage begeben. „Augen Auf!“ und durch....OOMPH! zum Anfassen eben!!!

Mehr Informationen unter: http://www.gunrecords.de


Bürgermeister-Empfang im Wolfsburger Rahaus

Hallo liebe Leute,

wer nicht selbst bei dem heutigen Bürgermeister-Empfang im Wolfsburger Rathaus mit dabei sein kann, sollte den Fernseher zu folgender Uhrzeit einschalten:
NDR "Hallo Niedersachsen" , 19.30h
RTL "Niedersachsen/Bremen", 17.30h

Weitere Infos unter: http://www.wolfsburg.de/heuteinwolfsburg/040312_01232/
Viel Spaß!


BÜRGERMEISTER EMPFÄNGT OOMPH!

Am Dienstag den 16.03.04 werden Dero, Crap und Flux in das Wolfsburger Rathaus geladen. Ab 15.30h wird sie dort der Bürgermeister persönlich empfangen und ihnen für die außergewöhnliche Erfolge der Single "Augen Auf! und des Albums "Wahrheit oder Pflicht" gratulieren.
Wer am Dienstag um diese Uhrzeit noch nichts vor hat, könnte sich ja auch zum Wolfsburger Rathaus begeben und die drei Jungs mit in Empfang nehmen....:-)

27

Samstag, 1. Mai 2004, 22:36

Dero, Crap und Flux rocken derzeit mit ihrer „Wahrheit oder Pflicht - Tour 2004“ durch Europa und ihr habt die Chance die drei persönlich kennen zu lernen!!!

Ab Montag den 03.05.04 starten OOMPH! mit einer großen Verlosung auf http://www.oomph.de den Record-Release-Countdown ihrer neuen Single „Brennende Liebe“, die am darauffolgenden Montag den 10.05.04 erscheinen wird. Zu gewinnen gibt es ein Meet & Greet auf der laufenden Tour!!! Natürlich mit den passenden Konzerttickets inklusive. Mitmachen lohnt sich!!!

DON´T FORGET!!!:


Alle brandheißen Infos über die neue Single "Brennende Liebe", die auch als limitierte Digipak Version mit unveröffentlichten Bonustracks erscheinen wird, erfahrt ihr in der nächsten Woche hier auf http://www.oomph.de

28

Sonntag, 9. Mai 2004, 08:40

Heute

Punkt 19.00h MEZ habt hier die Chance, die ersten beiden Tracks der limitierten Digipak Edition von „Brennende Liebe“ anzuhören.
Für genau 2 Stunden stehen diese dann für euch online. Morgen gibt es dann zur gleichen Zeit und parallel zum Chat die zwei weiteren Tracks!!!



OOMPH! CHAT!!!

Am Sonntag den 09.05.04 werden Dero, Crap und Flux mit euch von 19.00h bis 20.00h live aus Paris chatten und euch eure ganz persönlichen Fragen beantworten. Ganz besonders natürlich zur laufenden Tour und zur neuen Single „Brennende Liebe“. Also ran an die Tasten!!!

www.oomph.de

29

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:45

un dgestern Amsterdam war hammergeil! KLein und schnuclig... wie in alten Zeiten :D

30

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:43

OOMPH! TV-AUFZEICHUNG!!!

Seid dabei, wenn OOMPH! ihre neue Single "Brennende Liebe" am Mittwoch den 19.05.04 zwischen 11.00h und 12.00h für die RTL Sendung "Top Of The Pops" aufzeichnen. Neben Dero, Crap und Flux werden auch Sonja und Thomas von L´ÂME IMMORTELLE auf der Bühne zu sehen sein. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte sich um 11.00h im Café der MME Studios einfinden. Alles weitere erfahrt ihr vor Ort.
Die Adresse der Studios lautet: An der Hasenkaule 22, 50354 Köln-Hürth.

www.oomph.de

31

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:51

Neue Album-Edition mit "AUGEN AUF" und "BRENNENDE LIEBE"!!!


Ende Januar diesen Jahres eroberten OOMPH! eindrucksvoll den deutschen Rock-Olymp und sicherten sich mit ihrer Single „Augen Auf!“ fünf Wochen lang Platz 1 der deutschen Charts. Auch die zweite Singleauskopplung „Brennende Liebe“ feat. L´ÂME IMMORTELLE schaffte den direkten Sprung in die Top10.

Mit diesen beiden größten Charterfolgen in der fünfzehnjährigen Band-Geschichte gehen Dero, Crap und Flux jetzt mit ihrer neuen Edition des Albums „Wahrheit oder Pflicht“ an den Start!!!

Neben den 11 bekannten Tracks vereint die neue Edition des Albums „Wahrheit oder Pflicht“ nun endlich auch „Augen Auf!“ und „Brennende Liebe“ auf einer CD. On Top gibt es sogar noch das dazugehörige „Frankenstein“-Video, sowie ein Cover des Grauzone-Tracks „Eisbär“ dazu.

Wer den Meilenstein der deutschen Rockszene nun noch immer nicht in seinem Regal stehen hat, der sollte sich die neue Edition des Albums "Wahrheit oder Pflicht" raschzulegen. Einfach und bequem findet ihr diese Schmuckstück natürlich unter: http://www.amazon.de

ACHTUNG OOMPH!-FANS!!!

Ab sofort könnt Ihr dazu beitragen, das seit Jahren erfolglos geplante Fanzelten auf dem M´era Luna-Festival zu realisieren! Extra für Euch wird ein öffentlicher Brief ausgeschrieben, der dem Veranstalter zugeht, um allen die Möglichkeit zu geben, gemeinsam unsere Band zu unterstützen! Näheres dazu findet ihr unter http://www.oomph-day.com. Das Ganze geschieht natürlich mit freundlicher Unterstützung von Dero, Crap und Flux!

www.oomph.de

32

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:56

Zum Fanzelten: der Brief war bereits erfolgreich und das Zelten ist vom Veranstalter genehmigt. Man muss sich nur noch in die Liste eintragen. Ein paar Specials werden auch organisiert und das ganze 3 Tage mit der Videokamera begleitet

33

Mittwoch, 18. August 2004, 10:02

Am Freitag, dem 03. September 2004, findet im Kölner Yard-Club das „Oomph!-day – Live-special 2004“ statt. Und das mit einem sensationellen Live-act: Exilia aus Italien, support der „Wahrheit oder Pflicht“-tour von Oomph! im Frühjahr, geben ein exklusives Clubkonzert (und das, obwohl man am Tag darauf schon wieder auf dem Huntenpop-Festival in den Niederlanden (zusammen mit Oomph!) auf der Bühne stehen muß.)und sagen danke für die großartige Unterstützung während der vergangenen Tage!

Anschließend wird es natürlich eine fette after-show-Party rund um Oomph! geben. Neben DJ DEMO und einem weiteren Überraschungs-Gast-DJ an den Reglern gibt es auf der Videoleinwand exklusive Konzertausschnitte der letzten Oomph!-tour sowie das komplette Video zum „M´era Luna-Fanzelten“ zu bestaunen. Eine Verlosung absoluter Raritäten und der merchandising-stand von Oomph! runden das Programm ab!
Weitere Infos zum Kartenvorverkauf folgen in den nächsten Wochen.

Alle Informationen findet Ihr auf www.oomph-day.com

34

Mittwoch, 18. August 2004, 23:16

neue Oomph!-Single "Sex hat keine Macht"

Nachdem das Trio auf dem Highfield-Festival zu Erfurt abging und frenetisch gefeiert wurde, steht der nächste Höhepunkt ins Haus: Am 20.9. entert die brandneue Oomph!-Single "Sex hat keine Macht" die deutschen Läden. Nachdem bereits "Augen auf" und "Brennende Liebe" die Top Ten der Charts rockten, erwartet uns auch hier wieder ein Song mit unwiderstehlicher Hookline und morbid-rockender Atmosphäre. Der dazugehörige Videoclip wird wieder für Furore sorgen - der Dreh steht kurz bevor, doch noch darf nicht zu viel verraten werden.

Quelle: Netinfect

www.medienkonverter.de

Social Bookmarks